hwnews

Diabetes ist nicht nur menschlich

Über den Diabetes mellitus oder auch „Zuckerkrankheit“ ließt man heute in fast jeder Ausgabe der Apothekenumschau. In unserer immer schneller werdenden Welt, ist vorallem das schnelle, ungesunde und oft viel zu „süße“ Essen der Grund für diese Krankheit, bei der die Pankreas schlichtweg überfordert ist, dass nötige Insulin zu produzieren.

Leider ist diese Krankheit nicht rein menschlich!

Auch unsere pelzigen Lieblinge können daran erkranken.

Ein Heilmittel ist bisher noch nicht in Aussicht, doch ein weitgehend beschwerdefreies Leben für den Vierbeiner kann mit ein paar Regeln garantiert werden.

Der erste Schritt, wie bei jeder Krankheit ist natürlich diese auch zu erkennen. Die Website hunde-info.de hat dazu eine kleine Checkliste online gestellt, die sich jeder Hundeführer ruhig mal ansehen sollte.

 

——–> Hier geht es zum Artikel <——–

 

Habt ihr Erfahrungen auf dem Gebiet? Dann teilt sie doch in den Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *